Briefe an das Christkind

Pünktlich zu Beginn des Weihnachtsmonats Dezember haben einige Kinder der Pinguinklasse im Deutschunterricht Briefe und Wunschzettel an das Christkind geschrieben. Dabei wurden nicht nur Wünsche für Spielzeug geäußert, sondern auch häufig der Wunsch, Corona möge bald vorbei sein. Dazu malten die Kinder tolle weihnachtliche Bilder, um dem Christkind eine Freude zu machen. Alle Briefe wurden zusammen in einen großen Umschlag gepackt und an die Christkind-Poststelle in Engelskirchen gesendet. Zwei Wochen lang warteten die Kinder gespannt darauf, ob da wirklich jemand antworten würde….

…und tatsächlich: am 14. Dezember lag ein großer Umschlag, adressiert an die Pinguinklasse im Schulbriefkasten. Darin befanden sich Umschläge mit Antwortbriefen für jedes Kind, das einen Brief geschrieben hatte. Die Freude darüber war riesig!