Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Allerheiligen

An diesem Feiertag ist die Schule geschlossen.

Infoabend Viertklässlereltern

An diesem Abend findet in der Grundschule am Nocken ein Informationsabend für die Eltern der Viertklässler über die weiterführenden Schulen statt.

St. Martin

Wie ziehen mit der Kapelle singend durch das beleuchtete Zooviertel. Wir freuen uns, dass es in diesem Jahr wieder möglich ist und hoffen auf ein schönes Fest gemeinsam mit Kindern & Eltern.

Elternsprechtagwoche

In dieser Woche findet der erste Elternsprechtag statt. Es folgen noch weitere Informationen über die Klassenlehrerinnen zwecks Terminabsprache.

Jahreshauptversammlung Schulverein

Wir laden herzlich interessierte Eltern ein. Der Schulverein ist eine wichtige Stütze für unser Schulleben: durch Gelder des Schulvereins konnten schon verschiedene Projekte realisiert werden, z.B. der Fußballplatz auf dem oberen Teil des Schulhofs, das Klettergerüst, das Spielmaterialhaus, Unterstützung einzelner Kinder uvm.

Ganztägige Lehrerfortbildung

An diesem Tag findet kein Unterricht statt - die Betreuung ist jedoch für die Kinder des offenen Ganztags geöffnet.

Weihnachtsmarkt

In diesem Jahr möchten wir unseren Weihnachtsbasar in einer leicht abgewandelten Form als eine Art Weihnachtsmarkt durchführen. Bitte halten Sie sich diesen Termin frei - weitere Informationen folgen noch.

Ganztägige Lehrerfortbildung

Der Unterricht fällt an diesem Tag aus. Die Bärenhöhle ist für die Kinder der Übermittagsbetreuung und die Ganztagskinder nach vorheriger Anmeldung geöffnet.

Lehrerausflug

Das Kollegium der Grundschule Donarstraße und die MitarbeiterInnen der Bärenhöhle machen einen Ganztagsausflug. Die Betreuung ist deshalb an diesem Tag geschlossen.