Corona-Maßnahmen

Liebe Eltern,

die Herbstferien neigen sich dem Ende. Wir hoffen, Sie sind alle gut erholt und konnten die Zeit mit Ihren Kindern genießen.

Wenn es nicht noch sehr kurzfristige Änderungen gibt, wird der Unterricht nach den Herbstferien etwa so weiter organisiert sein wie bisher, obwohl die Zahl der Corona-Infektionen sehr schnell angestiegen ist.

Die Kinder werden daher weiter Masken auf dem Schulgelände und im Schulgebäude benötigen, sofern sie nicht im Klassenraum auf ihrem Sitzplatz sitzen. Die Klassen bleiben in ihrem Klassenverband, auch zu den Pausenzeiten auf dem Schulhof. Zur bekannten AHA-Regel wird das Lüften als weitere Vorsichtsmaßnahme durchgeführt. Die Richtlinien zum Lüften können Sie im Download-Bereich einsehen. Derzeit ist Stoßlüften und Querlüften in kurzen Abständen von 20 Minuten bzw. nach jeder Unterrichtsstunde vorgesehen, um die Zahl der Aerosole möglichst gering zu halten.

Damit die Kinder nicht permanent frieren, sorgen Sie bitte für warme Kleidung für Ihr Kind. Empfehlenswert wäre der Zwiebellook – das ist nicht neu, aber immer gut und altbewährt. Mehrere Schichten halten besser warm als eine dicke Jacke und bei Bedarf ist schnell was ausgezogen, wenn es zu warm wird. Wenn Sie möchten, können Sie ihm auch eine Fleecedecke mitgeben.

Der Elternsprechtag in diesem Halbjahr wird voraussichtlich telefonisch abgehalten.

Mit freundlichem Gruß das Kollegium der GS Donarstraße